Re: Re: Tauchcomputer

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Tauchcomputer

#46963

Anonym

Ich finde auch, dass Taucher ihren Compi richtig ablesen können sollten ohne Farbe. Kann ein Taucher die heutigen Compis nicht richtig ablesen UND interpretieren, gehört meiner Meinung nach nicht unter Wasser.

Ein Buddy der nicht sieht, das gem. seines Compis was im Argen liegt (das was dann rot wäre) würde ich mir nicht wirklich als Buddy wünschen. Will/muss ich meinen Buddy “überwachen” kann ich das gleich richtig tun und Ihm/Ihr einen Sender verpassen und die Daten richtig auf meinem Compi ablesen. Soll heissen: das Argument hinkt für mich doch etwas 😉

Bin aber nicht gegen Neuerungen sofern diese nahtlos einfliessen. Wenn ich aber zwischen Farbe und 1x pro Tauchtag aufladen wählen muss, dann verzichte ich lieber auf Farbe. Das Argument von FireDiver bezüglich permanentem Anleuchten vom Arm kann ich ebenfalls nachvollziehen auch wenn ich noch keinen OLED getaucht bin. Wenn's sonst pech schwarz ist rund herum… Aber ist wohl Detail 😉