Re: Re: Tauchcomputer

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Tauchcomputer Re: Re: Tauchcomputer

#67165

chrigel
Mitglied

Also Luftintegration möchte ich hier im “dunklem, kalten Süsswasser” nicht mehr missen! Ein Blick an den Arm und alle wichtigen Daten sind im Blickfeld. Und hier sehe ich dank Displaybeleuchtung den Flaschendruck auch ohne Lampe im Gegensatz zum Blick auf das Finimeter.

Ein Kriterium kann auch das Auslesen der Daten sein, falls du ein digitales Logbuch führen willst. Bei den einen muss für diesen Adapter nochmals einiges an Geld aufgeworfen werden.

Persönlich habe ich bei diesem Punkt gespart in meiner Anfangszeit einen guten luftintegrierten, halt nicht mehr ganz zeitgemässen (dafür bewährten 🙂 Gebrauchten gekauft. Bei diesem Occasionskauf hatte ich Glück. Dieser ist immernoch ein zuverlässiger und treuer Begleiter von mir  🙂