SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Tauchcomputer › Re: Re: Tauchcomputer
– Ablesbarkeit wenn du das Licht eingeschaltet hast ist bei ALLEN Sichtbedingungen sehr gut! Ich habe das Licht permanent eingeschaltet und musste auch nach 100 Tauchstunden die Batterie noch nie wechseln.
Das Licht habe ich auch immer eingeschaltet. Die Batterielebensdauer ist wirklich gut (waren immer ca. 100-200 Tauchgänge bis zum Batteriewechsel). Hatte es schon einige Tauchgänge im Walensee wo das Ablesen des Galileo's nur noch schwer möglich war, trotz Licht (gut, den Tauchpartner habe ich auch nicht mehr gesehen, nur noch gespührt). Die OLED's sind bedeutend besser lesbar bei schlechter Sicht.
– Den Kompass benutze ich regelmässig, finde ihn sehr praktisch: Peilung per einfachen Knopfdruck, zeigt Drehrichtung an wenn du nicht auf Kurs bist und gleichzeitig wird dir permanent die Tiefe angezeigt.
Bei Deko werden die Daten aber nur noch ungenügend dargestellt wenn der Kompass eingeschaltet ist. Zudem finde ich es einfacher einen normalen Sunto Kompass abzulesen, der reagiert auch wesentlich schneller als der elektronische Kompass.