Re: Re: Tauchcomputer als Statussymbol?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Tauchcomputer als Statussymbol? Re: Re: Tauchcomputer als Statussymbol?

#60354

SirRichi
Mitglied

Ich habe zwei Jahre den Gekko getaucht und dann den Galileo Sol gekauft, weil ich Multigas wollte, ein super Display und eine Upgradefähigkeit. Als Statussymbol sehe ich das nicht, was bringt mir das unter Wasser  ;D.
Kompass & Pulsmessung brauche ich nicht, auch die kabellose Drucküberwachung habe ich nicht dran; aber es ist schön, wenn man das nutzen könnte, wenn man das später mal will, sonst kauft man immer wieder neu, daher meine Erfahrung beim Tauchen (und jedem anderen bisher betriebenen Sport): Einmal richtig investieren, dann hält das auch lange und auf die Jahre gesehen, laufe ich günstiger  ;D

Gruess, Richi