Re: Re: Tauchcomputer als Statussymbol?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Tauchcomputer als Statussymbol? Re: Re: Tauchcomputer als Statussymbol?

#60356

Seewolf
Mitglied

Hi Dani
Mit einem Statussymbol will man sich von Anderen abheben. Da aber viele Techtaucher mit einem VR3 oder gleichwertig tauchen, erfüllt er diese Voraussetzung aber nicht. Das gleiche Bild beim Sporttauchen. Die meisten Taucher die aktiv tauchen, haben auch einen “besseren” Tauchcomputer. Für viele Leute ist “Tauchen” dass Statussymbol. Denn Taucher gelten als gebildet, sozial eingegliedert und sportlich. Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Denn diese kann auf jeden einzelnen Ausrüstungsgegenstand bezogen werden.

Gruss Seewolf

PS: Ich tauche in Sporttaucherkreisen mit einem Nemo Wide und als Techtaucher mit Tabellen(V-Planer) und einen VR3 und hatte deswegen nie das gefühl etwas besonderes zu sein.