Re: Re: Tauchcomputer als Statussymbol?

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Tauchcomputer als Statussymbol?

#40266

Anonym

Der Hauptgrund, weshalb ich einen luftintegrierten TC gekauft hatte, war eben wegen dem Schlauch. Das wollte ich nicht. Nun hab ich mir aber trotzdem noch eine Konsole mit SK7 gekauft, weil der Sender meines Vytecs spinnte. Also musste ein Backup Fini her. Meiner Frau ist im letzten Urlaub der TC ausgestiegen und wir mussten beide mit meinem Tauchen. Ist an sich kein Problem aber etwas umständlich. Daher hab ich mich für den Cobra als Backup entschieden.

a) zwei Tauchcomputer, falls einer aussteigt
b) zwei 'Finis'
c) muss keinen separaten SK7 mehr mitführen
d) im Kaltwasser hab ich 2 erste Stufen, daher spielt das keine Rolle

Es waren bei mir also rein praktische Überlegungen und hatten nichts mit Prestige oder Statussymbol zu tun. Weiterhin wollte ich auch einen TC, welcher Nitrox unterstützt. Der Cobra tut das zwar nur bis 50% aber der Vytec geht bis 100%.