Re: Re: Tauchcomputer mit/ohne Sender?

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Tauchcomputer mit/ohne Sender?

#40079

Anonym

Habe für meine Frau einen Sender, habe den Smart Tec als Leihmodell mal etwas getestet und über die Grenzen getaucht. Tauche sonst ohne Funknetz ;D

Dann tauch mal 2-4 Stages mit Sender dran  😉
Compi kann man ja manuell umstellen. Im Tec haben die Sender meiner Meinung nach nichts zu suchen. Wer sich da in diese Richtung entwickelt muss sich das nur wieder abgewöhnen.
Die Computer werden bei richtigen Tec-Tauchgängen auch nicht mehr so zuverlässig. Habe da schon einiges an Ausfällen erlebt (z.B. Smart Tec als Testmodell der ersten Serienproduktion).
Tauch mal 180min. GZ auf 20m, zwischendurch nach 30min. und nach 150min. für 2min. auf 5m hoch dann jeweils wieder runter auf 20m. Gibt da schon gewaltige Dekounterschiede beim ersten Tauchgang des Tages.

P.S. wo die Grenze von Sport- zu Tectauchgängen ist, ist ja auch bei jedem verschieden. Für mich sind Tauchgänge im See mit 1 Stages und 2 Gasen noch nicht unbedingt Tec. Ebenso ab wann ist ein Tauchgang tief. 😉