Re: Re: Tauchcomputer mit/ohne Sender?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Tauchcomputer mit/ohne Sender? Re: Re: Tauchcomputer mit/ohne Sender?

#60155

marc
Teilnehmer

schliesse mich reto an.

auch wenn mein compi (galileo sol) luftintegriert ist, habe ich sowohl hier im kaltwasser wie auch für das urlaubstauchen einen separaten finimeter weiterhin dabei – funktechnik kann ausfallen. nettes feature von luftintegrierten compis ist noch, das man die “rest bottom time” (RBT) abgezeigt bekommt. klar gehts auch ohne aber ich habe das feature schätzen gelernt.

betreffend suunto-stinger:
kommt drauf an, für was du den compi brauchst. wenn du “nur” hin und wieder im urlaub tauchen gehst passt der stinger sicher. wenn du eine vieltaucherin bist, würde ich mir das mit dem stinger überlegen weil er a) nicht mehr hergestellt wird und es nur noch restposten zu kaufen gibt und b) weil er noch der älteren suunto-generation zuzuschreiben ist und entsprechend auch noch ein älteres modell z.b. ohne deep-stops etc. verwendet. würde dann eher auf einen D9 oder auch eine vytec-ds tendieren. nicht luftintegriert für urlaub geht auch ein D6 oder gar D4 (einiges günstiger) oder ein Vyper2.

gruss,
marc