Re: Re: Tauchcomputer mit/ohne Sender?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Tauchcomputer mit/ohne Sender? Re: Re: Tauchcomputer mit/ohne Sender?

#60170

marc
Teilnehmer
cavetenshi wrote:
Dann tauch mal 2-4 Stages mit Sender dran  Zwinkernd
Compi kann man ja manuell umstellen. Im Tec haben die Sender meiner Meinung nach nichts zu suchen. Wer sich da in diese Richtung entwickelt muss sich das nur wieder abgewöhnen.
Die Computer werden bei richtigen Tec-Tauchgängen auch nicht mehr so zuverlässig. Habe da schon einiges an Ausfällen erlebt (z.B. Smart Tec als Testmodell der ersten Serienproduktion).

ist soweit alles klar. wenn ich von “meinen” tec-tauchgängen rede sind das 2 gase bis 50m. für solche TGs ist der galileo bei mir als backup tiefenmesser und backup vom bailout-plan dabei. getaucht wird nach plan, tiefenmesser und finimetern. aber dafür schraube ich das sender teil dann nicht extra ab bzw. für die sport-tg's wieder an – ist mir zu blöd und tut den gewinden wohl auch nicht super gut.