Re: Re: Tauchcomputer mit/ohne Sender?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Tauchcomputer mit/ohne Sender? Re: Re: Tauchcomputer mit/ohne Sender?

#60184

Pömä
Mitglied

Die gute alte Frage nach dem TC mit oder ohne Sender. Für Sporttaucher (mich eingeschlossen) ist der TC mit Sender sicherlich interessant. Hat man doch dadurch etwas weniger “Schlauchsalat” und das Ablesen des Druckes zusammen mit der RBT macht das ganze noch zusätzlich interessant. 🙂

Ich persönlich tauche einen Suunto Vyper2. Bin mit dem TC sehr zufrieden. Grosses, übersichtliches Display, manueller Gaswechsel während dem TG möglich (bis jetzt zwar noch nie gebraucht aber wer weiss…).

Ob man sich den Luxus eines Senders leisten will ist halt immer auch eine Frage des Budgets. v.a. als Student, der sonst schon auf die Kohle acht geben muss…

Der Galileo ist sicher ein Hammer Gerät! Die rund CHF 2500.- Anschaffungspreis sind aber schon noch happig…