Re: Re: Tauchen im Bodensee

SWISS DIVERS Foren Schweizer Gewässer Tauchen im Bodensee Re: Re: Tauchen im Bodensee

#64736
Squarry
Taucher

Also ich war bis mitte Oktober, allerdings war das dann schon ziemlich grenzwertig… Bis etwa 12° geht's mit der entsprechenden Ausrüstung relativ gut, danach nimmt der Fun-Faktor aber doch schon beträchtlich ab. Allerdings ist hier auch jeder etwas anders im Empfinden. Ich war auch schon bei 6 – 8° im Wasser, allerdings würde ich das heute nicht mehr machen, denn da war ich nur noch am schlottern.

Natürlich ist auch immer die Frage wie tief man geht. Bei 5 – 10m hast Du oft noch ganz brauchbare Temperaturen, aber tiefer wird's dann schlagartig eiskalt.

Nach dem nächsten Banküberfall werde ich mir wohl auch einen Trocki zulegen  ;D