SWISS DIVERS › Foren › Schweizer Gewässer › Tauchen im Bodensee › Re: Re: Tauchen im Bodensee
19. Juni 2011 um 4:39 Uhr
#64736
Taucher
Also ich war bis mitte Oktober, allerdings war das dann schon ziemlich grenzwertig… Bis etwa 12° geht's mit der entsprechenden Ausrüstung relativ gut, danach nimmt der Fun-Faktor aber doch schon beträchtlich ab. Allerdings ist hier auch jeder etwas anders im Empfinden. Ich war auch schon bei 6 – 8° im Wasser, allerdings würde ich das heute nicht mehr machen, denn da war ich nur noch am schlottern.
Natürlich ist auch immer die Frage wie tief man geht. Bei 5 – 10m hast Du oft noch ganz brauchbare Temperaturen, aber tiefer wird's dann schlagartig eiskalt.
Nach dem nächsten Banküberfall werde ich mir wohl auch einen Trocki zulegen ;D