SWISS DIVERS › Foren › Schweizer Gewässer › Tauchen im Bodensee › Re: Re: Tauchen im Bodensee
Ich tauche nun seit über zwei Jahren mit einem occ. Tröcheler (Crashed Neopren) den ich dazumal für 300.- CHF erworben habe. Ich denke wichtig ist, dass du die Möglichkeit hast den Anzug probe zu tauchen. Konnte einen Testtauchgang machen und wusste anschliessend dass ich die Halsmanschette enger schneidern lassen muss und zusätzlich ein neues Ventil einbauen lassen muss. Somit hat mich der Anzug etwas über 400.- gekostet und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Im Sommer tauche ich ab und zu immer noch Halbtrocken (XCell) und auch damit lassen sich Tauchgänge auf 40m + durchführen bei welchen ich erst nach 30-40 min aus dem Wasser komme (Grundzeit ist halt schon etwas kürzer als mit dem Trocki ;)) Ich persönlich tauche sehr gerne noch Nass, auch wenn ich hauptsächlich mit dem Trocki unterwegs bin!
Grüsse Marc