SWISS DIVERS › Foren › Schweizer Gewässer › Tauchen im Bodensee › Re: Re: Tauchen im Bodensee
20. Juni 2011 um 10:43 Uhr
#64744
Inaktiv
Also bei 40m+ bleibt ja von der Isolierenden Wirkung vom 7mm (+5mm) nicht mehr allzu viel übrig, kann mir vorstellen das man da bei 4-6°C Wassertemperatur doch bisschen ins schlottern kommt 😉
Für mich wärs nichts…, bin aber am Anfang auch oft bei unter 10°C damit ins Wasser!
Einziger Nachteil beim Trocki: Wenns warm ist und die Sonne scheint, ist es eine richtige Tortur bis man im Wasser ist! Vorallem wenn man sich auf einen Tieferen Tauchgang mit niederigen Wassertemperaturen einstellt und dementsprechend einen dicken Unterzieher etc trägt!
Wenn dann noch ein kleiner Fussmarsch dazu kommt, eventuell eine kleine Kletterpassage und viel Material…oO