Re: Re: Tauchen in der Rheinnau bei hohen Wassertemperaturen

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Tauchen in der Rheinnau bei hohen Wassertemperaturen Re: Re: Tauchen in der Rheinnau bei hohen Wassertemperaturen

#72034

Scubandro
Mitglied

Zum Thema Rheinau gabs heut mal wieder einen (un)schönen Artikel im Landboten! Thema ist das Flusskraftwerk und die Auswirkungen auf die Fische bzw. vorallem deren Wanderungen. Fakt ist, dass die Fische 11 Kraftwerke überwinden müssen und die Überlebenschance bei jeder Wanderung bei ca. 50% liegt. Die Fische werden zerdrückt, zerfleischt oder erleiden sonstige tödlichen Verletzungen.

http://www.landbote.ch/index.php?eID=tx_vsarticle_pi4&pdfFile=../import/xml/archiv/pdf/14/01/16/lab_160114_3_19.pdf&action=download

Und da soll noch einer sagen, die Taucher seien schädlich für die Fische? Sorry, aber da krieg ich einfach das Kotzen. Wenn jemand horrende Mieten und STeuern bezahlt, darf er die Umwelt quasi ausmerzen, aber jemand der die Natur einfach gern anschaut unter Wasser, dem legt man Steine in den Weg wo's nur geht.