Re: Re: Tauchen in heimischen Gewässern ?!

SWISS DIVERS Foren Re: Re: Tauchen in heimischen Gewässern ?!

#50774
Anonym
Gast

Ich würde mir zwei Punkt betreffend dem zeitlich «richtigen» Anfang mit Trocki hierzulande stellen:

a) wie lange halte ich es noch ohne Tauchen oder mit nasstauchen aus bzw. kann ich bis nächsten Sommer damit waren? (meine Sucht damals war zu gross um warten zu können 🙂 )

b) das Tauchen in unseren See ist eh etwas ganz anderes als in den tropfischen Meeren. Anders aber auch super schön. Ob ich jetzt erst als Nasstaucher mich an die neue Tarierung etc. gewöhne und dann später nochmals ganz anders mit Trocki oder ob ich gleich den Schritt zum Trocki mache und von Anfang an den lerne … Einmal im Trocki im Kaltwasser wrist Du vermutlich eh nicht mehr in den Nassanzug oder nur noch ganz wenige male im Jahr. In meinem Umfeld taucht keiner, der hier regelmässig auf 20m und tiefer unterwegs ist, nass. Haben alle ehr früher als später auf Trocki umgestellt und einige (mich mit eingeschlossen) finden nasstauchen im Urlaub mühsam da man weniger fein tarieren kann (keine Luft im Anzug um Beine, Ärme, etc. einzeln ausballancieren zu können).

Von da her sehe ich kein Problem gleich direkt mit Trocki los zu lassen. Wäre evtl sogar die effizientere Variante auch wenns am Anfang eine rechte Umgewöhnung sein wird. Da musst Du aber eh durch, wenn Du hier regelmässig tauchen willst.