Re: Re: Tauchen Schweiz

SWISS DIVERS Foren Re: Re: Tauchen Schweiz

#49593
Anonym
Gast

«Nur» OWD ist sicher kein Grund, nicht mit Trockentauchen zu beginnen. Wenn du Dir aber noch nicht sicher bist, ob dir das Tauchen hier wirklich gefällt, warte doch bis im Frühling, hänge da den AOWD mit Specialty Trockentauchen an. Dies kannst du sicher mit Mietmaterial machen und dabei das eine oder andere ausprobieren. So kannst du weitere Erfahrungen sammeln, dabei auch mal etwas tiefer gehen und wirst bald merken wie es dir im Süsswaser gefällt. Falls ja, bist du dir danach auch sicher, dass sich die Investition in einen guten Trocki für dich lohnt.

Falls du danach weiterhin unsicher bist, kannst du hier im Sommer/Herbst auch im 7mm mit Eisweste schöne Tauchgänge machen und das Equipment auch in den Ferien nutzen.

Ich war am Anfang auch oft sehr Ungeduldig in Bezug aufs Ausrüstung zulegen und ins Wasser hüpfen. Aber im Rückblick hat es sich gelohnt auch mal abzuwarten und immer schön im «Wohlfühlbereich» zu bleiben.
Schliesslich will ich auch noch lange Spass an diesem wunderbaren Hobby haben  🙂