Re: Re: Tauchen….verantwortungslos?

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Tauchen….verantwortungslos?

#42226

Anonym

Danke Euch! Ich habe einfach auch Respekt, vor Fehlern bei der Tauchausrüstung….tja…abwarten und Teetrinken, was da bei der Untersuchung rauskommt.

wenn du das equipment von einem seriösen shop hast und es halbwegs aktuell ist sowie explizit “kaltwassertauglich” dann sollte das equipment mehr mitmachen wie der taucher. soll heissen, das wenn etwas schief geht, dir das equipment noch entsprechende reserven/backups liefert. ist nur die frage, ob der taucher richtig reagiert und diese auch nutzt. darum finde ich – neben gutem/gewartetem equipment – auch wichtig, das jeder taucher hin und wieder entsprechende übungen macht (z.b. auf den backup automaten wechseln etc.). das kann z.b. nach einem tauchgang im flachwasser mal mit dem buddy zusammen geübt werden.