Re: Re: “Tauchertaufe”

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: “Tauchertaufe”

#38130

Anonym

Hallo zusammen!

Als ich DM wurde, war es eigentlich der Brauch, dass man einen “Schnorcheltest” machen sollte. Dabei wird einem ca. 1 Liter (oder mehr…) Alkohol-Mix runtergelassen. Mein Instruktor hat dies mit mir allerdings nicht gemacht, da er der Ansicht war, dass es im Tacusport nicht nötig sei, sich dermassen zu betrinken. Ich konnte das akzeptieren, habe dafür aber dann mit Tauchkollegen an der Bar angestossen. Persönlich würde ich den Brauch fortführen, allerdings besteht KEIN Zwang alles zu trinken. Ebenfalls muss die Alkoholmischung nicht sehr deftig sein. Natürlich kann man auch anders eine würdige Zeremonie durchführen. Was ebenfalls zum Abschluss gehört: Der neue DM, darf sich einen Tauchplatz aussuchen!