Re: Re: Tauchgepäck soll extra kosten

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Tauchgepäck soll extra kosten

#39678

Anonym

dann hätt ich wohl das Blei zu Hause lassen sollen….  ;D

Nein, Spass beiseite. Alleine meine Tasche von Aqualung Red Line 1200C bringt schon ein paar Kilo auf die Waage. Die ABC Ausrütung für drei Personen wiegt auch noch etwas.
Dann kommt halt die ganze Ausrüstung und da gibts schon grosse Unterschiede. Wer auf spezielle Reiseausrüstung achtet, kann sicher mehrer Kilos sparen. Ein Reisejacket bringt zum Beispiel unter 2 Kilo auf die Waage, bei meinem Mares vector epic sinds schon 3.5 Kilo (beide XL). Wer nur ein Shorty mitnimmt ist sicher auch leichter unterwegs als ich mit meinem 5.5 mm Anzug.
Dann noch so ausgefallene Sachen wie eine Lampe, Backuplampe, Fotoausrüstung, alle Ladegeräte dazu, Reel mit Boje und eine Unterhose zum wechseln, und das Gewicht ist überschritten.
Klar, man kann durchaus spartanischer unterwegs sein. Aber ich hätte jetzt nicht das Gefühl gehabt, speziell viel einzupacken…

Gruss
Damian