Re: Re: Tauchgepäck soll extra kosten

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Tauchgepäck soll extra kosten

#39685

Anonym

Ich bin eben vom El Quseir zurück. Wir waren zu dritt mit der Edelweiss unterwegs und durften somit 3×20 kg mitnehmen. Dass das mit dem ganzen Tauchgerödel nicht möglich ist, liegt auf der Hand. Ich habe ebenfalls den “Trick” mit dem Handgepäck verwendet. Die Tauchtasche wog 28 kg und das Handköfferchen mit LA, Lampe, etc. nochmals 10 kg (was auch zulässig ist). Daneben hatten wir dann nochmals zwei Koffer mit je knapp mehr als 20 kg. Beim Check-In in Zürich wurde alles stillschweigend akzeptiert. Beim Rückflug wurde der kleine Koffer fürs Handgepäck nicht mal gewogen 😉

Achtung: bei der Tauchlampe sind sie bei der Gepäckkontrolle giftig. Die Leuchte muss vom Akku entfernt werden – wird kontrolliert!
Bei der Rückreise interessierte das wiederum niemanden… 🙂

Gruss, Damian