Re: Re: Tauchgepäck soll extra kosten

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Tauchgepäck soll extra kosten

#39661

Anonym

Ich habe gerade letzte Woche die Reiseunterlagen für nächste Woche erhalten. Den Flug für die bei Manta Reisen gebuchte Reise führt Edelweiss Air durch.

Hier die Bestimmungen:



Die von Edelweiss Air vorgeschriebene Gepäcklimite in der Business Class beträgt 30 kg pro Person und in der Economy Class sind es 20 kg pro Person. Übergepäck wird mit CHF 10.00/kg berechnet. Was darüber ist, wird zum Übergepäckansatz verrechnet (max. CHF 80.-)
Tauchausrüstung, Golfgepäck, …. zählen in der Economy Class zum Freigepäck (müssen also in der obenerwähnten Gepäcklimite von 20kg pro Person enthalten sein.
……
Der Transport von reinen Sauerstoffflaschen kostet ebenfalls CHF 300.- pro Flasche/Weg.


Edelweiss Air wartet also nicht bis November, da wirds jetzt schon teuer, wenn man mehr als nur gerade die Badehose und ein T-Shirt mit in die Tauchferien nehmen will  🙁