Re: Re: Tauchplatzkarten

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Tauchplatzkarten Re: Re: Tauchplatzkarten

#60579

marc
Teilnehmer

Eben… da fängts dann schon an: Lieber ein guter Beschrieb als eine schlechte Karte…  😉

klar, wenn der beschrieb schlecht ist, wirds auch mit der karte schwierig. wenn du für die TP-beschreibungen verbesserungsvorschläge hast, so nehmen wir diese sehr gerne auf und pflegen sie ein.

wenn aber der text gut ist, und man dazu noch eine gute/brauchbare karte hat, dann gucke ich jeweils gerne auf die karte (kann mir grafische informationen eher besser merken als textliche).

Wenn, dann müssten die Karten gesammelt und einheitlich neu gezeichnet werden, damit man sich – egal mit welcher Karte – schnell zurecht findet. Jemand müsste die verschiedensten Symbole definieren und und und… Bringt ja nix, wenn Karten online gestellt werden, die nur der Ersteller entschlüsseln kann…  ;D

wenn wir das so machen wollten, dann würde wohl nie eine karte publiziert werden, weil einfach niemand soviel zeit aufbringen kann/will das gratis für die community zu machen. das müssten schon mehrere personen ran. wenn sich leute für das finden, dann wäre das natürlich toll.

in der zwischenzeit bin ich allerdings der meinung, das ich lieber gute aber nicht einheitliche karten online habe, anstatt gar keine karten und alles liegt irgendwo in schubladen ungenutzt.

zu guter letzt: wenn jemand mit den karten wenig bis nichts anfangen kann, dann muss man die ja auch nich studieren – ist jedem selbst freigestellt.

cool finde ich übrigens, das sich auf dieses thema hin schon die ersten karten von SD-mitgliedern bei uns im staff eingetruddelt sind. danke an dieser stelle den leuten, welche die karte(n) geschickt haben!

guet luft,
marc