Re: Re: Tauchstart in Seen

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Tauchstart in Seen Re: Re: Tauchstart in Seen

#70659

chrigel
Mitglied

Hallo Deep_Blue,
das Tauchen hier lohnt sich auf jeden Fall! Die hiesigen Gewässer können zwar (meist  ;)) nicht mit der Farbenvielfalt in den Tropen mithalten. Aber wenn man generell Spass am tauchen hat, findet man auch hier in den verschiedensten Gewässern eine grosse Vielfalt in der Unterwasserwelt (Landschaftlich wie auch Pflanzen und Tierwelt).

Und Marc hat auf dieser Seite eine umfangreiche Shoppinghilfe zusammen gestellt.
https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_content&task=view&id=255&Itemid=36

Am besten beginnst du zu unterst bei den “Weitere Überlegungen”  ;D

Und es muss nicht alles auf einmal sein. Ich habe damals mit ABC, allem was auf die Haut kommt und den Automaten begonnen, der Rest ist laufend dazugekommen bis das Nötigste zusammen war.

Und Anschluss an einen Kollegen/Tauchgruppe/Tauchverein ist sicher nicht falsch. Im Gespräch mit den Leuten lernst du die Pro- und Kontrapunkte der verschiedenen Ausrüstungsgegenstände kennen und kannst eher abschätzen was für DICH das beste ist.

Viel Spass auf dem Weg ins Süsswasser
Gruss Chrigel