Re: Re: Tauchversicherung?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchmedizin Tauchversicherung? Re: Re: Tauchversicherung?

#69125

marc
Taucher

Als Trimix-Taucher reicht mir bei DAN die Sport-Silber. Wüsste nicht, wer ausser Pro's – höhere Versicherungen bräuchte.

In der Schweiz ist es so, dass die Krankenkassen Deko-Kamemr für TG's bis 40.0 Meter bezahlen müssen – aber nur diese und wehe es war mal 40.1 Meter. DAN zahlt “immer” solange keine physiologischen Wagnisse eingegangen werden (z.B. PO2 über 1.5 oder PN2 über 5bar). Aussage Dr. Wendling (DAN Schweiz).

DAN und AquaMed sind vergleichbar, wobei AquaMed sicher einiges junger ist, als DAN. Dan ist/war lange Jahre der Platzhirsch. AquaMed gibt aber seit einigen Jahren ziemlich Gas.

Denke eine Zusatzversicherung für das Tauchen macht Sinn, wenn man regelmässiger Taucht. Nicht zuletzt die Hotline's etc. können nützlich sein und dann ist da ja noch das mit der Forschung. Ob DAN oder AquaMed ist aktuell vermutlich egal.