Re: Re: Tech-Diving Gruppe gesucht

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Tech-Diving Gruppe gesucht

#50545

Anonym

@ksb – Danke für den Hinweis. Ich hatte dort schon Mal angefragt, es hat aber nicht so richtig “gefunkt”.

@marc – Gute Frage! Das muss ich natürlich etwas genauer spezifizieren. Ich sehe mich eher als Anfänger unter den Tekkies. So quasi am Anfang der “Nahrungskette” 😉 Bin seit fünf Jahren mit Doppelgerät unterwegs und mittlerweile IANTD Trimix Diver. Habe ca. 50 TX Tauchgänge unter dem Bleigürtel – äh P-Weight und will mich weiter entwickeln. Letztes Jahr gab es ein paar Tauchgänge im 80 Meter Bereich, jetzt ist meine Komfortzone bei ca. 60 Meter. Meine Idealvorstellung ist eine Gruppe Tech-Divers, die regelmässig unter der Woche in einen nahe gelegenen See steigt.

Soviel ich mitbekommen habe ist 7Oceans meistens am Wochenende im Freiwasser. Da ich in der Regel nur am Abend während der Woche Zeit habe (Familie), passt das leider nicht. Dann sind noch die 7Oceans Hallenbad-Trainings, die natürlich auch wichtig sind, aber im Sommer lasse ich mich lieber in einen See fallen. Dort kann man doch auch Skills üben …

Freue mich über jeden Tipp  😀

Gruss – Egli