Re: Re: Theorieprüfung

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Theorieprüfung

#51636

Anonym

Guten Morgen zusammen

Ich werde im Februar zusammen mit meiner Lebenspartnerin eine Tauschschule auf Mauritius besuchen um dort den Tauchkurs zu machen. Nun würden wir aber gerne vorgängig in der Schweiz die Theorie Prüfung ablegen (ich hörte sowas gibt es und sei besser).

Könnt ihr mir dabei helfen? Wo kann ich mich zur Prüfung anmelden und wo kann ich die nötigen Bücher/Hilfsmittel bestellen?

Merci und e schöni Wuche

Beim CMAS* wird normalerweise (so weit ich weiss) zuerst die ganze Theorie abgeschlossen. Deshalb soll es (wurde mir gesagt) bei CMAS einfacher sein Theorie und Praxis zeitlich und örtlich zu trennen als bei anderen Tauchausbildungen. Voraussetzung ist das du in der Schweiz und auf Mauritius einen CMAS-Tauchlehrerer findest.

Da ich selbst die PADI-Schiene gewählt hatte, kann ich dir aber die Details zum CMAS* leider nicht erklären. Es gibt aber einige CMAS-TL hier im Forum die dir sicher gerne weitere Fragen beantworten.