Re: Re: Tiefe Rebreather Tauchgänge

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Tiefe Rebreather Tauchgänge

#39578

Anonym

– Durch deine Änderungen wurde der Diskusionsverlauf verändert.
  (mag keine Edit-Funktion nachdem eine Antwort platziert wurde).

ich bin auch kein fan davon, aber wenn ich befuerchten muss, dass wieder zahlen hinter meinem ruecken kursieren, entfern ich sie lieber.

– Du hattest die Gelegenheit deinen Plan zu erklären. Von dir kam aber nur,
  das hab' ich so gelernt.

– Deine Äusserungen gingen aus meiner Sicht in die Richtung, dass Dave mit dem
  Bail-Out-Plan einverstanden ist. (So hab' ich bei Dave angefragt,
  ob dies so ist). Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. 

ich hab nicht gesagt “das hab ich so gelernt” ich hab gesagt, dass wir das mit dave besprochen haben im kurs. der ganze rest mit dem gradient factors war meine eigene interpretation davon.

– Exponiert man sich in der Öffentlichkeit muss man mit Gegenwind rechnen.
  Damit lebe ich 'täglich'.

– Ich werde auch weiterhin aus meiner Sicht gefährliche Pläne / Infos
  anprangern.

damit hab ich ja auch gar kein problem. ich wuerde den plan gar nicht in die oeffentlichkeit bringen, wenn ich keine diskussion wollte. aber wenn du mit meinem plan nicht einverstanden bist, haettest du auch sagen koennen “bruno ich finde deinen plan scheisse wegen xxxx”. wie du meiner mail entnehmen konntest, hatte ich eher ein problem damit, dass du hinter meinem ruecken mit dave darueber gesprochen hast und ich es dann durch ihn erfahren musste (und er war auch nicht gluecklich damit).

– Wir diskutieren hier um zu lernen und uns weiter zu bilden. Durch die
  Diskussion können Schwachpunkte in der eigenen Argumentationskette
  identifiziert werden und hoffentlich schon vor dem TG nötige Anpassungen
  gemacht werden.

  Es gibt immer verschiedene Gesichtspunkte die man
  berücksichtigen muss. Die Gewichtung ist sicher nicht bei allen dieselbe.
  Dies macht die Diskussion spannend.

dann diskutier bitte auch hier und nicht hinter meinem ruecken.

  Es entsteht keine Diskussion, wenn man schreibt, dies hab' ich so gelernt
  und mein TL ist der Beste.

ich hab nicht gesagt “er ist der beste”. ich hab eine sehr hohe meinung von ihm als taucher und auch menschlich (was ich von gewissen anderen leuten nicht behaupten kann). wie schon weiter oben gesagt, wir haben bailout szenarien etc im kurs besprochen und ich hab dann das besprochene entsprechend meines plans interpretiert. kann mich nicht erinnern, gesagt zu haben “ich hab das so gelernt, es ist in stein gemeisselt” oder was aehnliches.

und wenn du mit dave sprechen willst, dann bitte, das ist dein recht. aber wenn es um etwas geht, das ich gesagt habe oder so, dann waere es nur fair gewesen, mich zu informieren.