Re: Re: Tiefe “touch down” Tauchgänge

Tauchen in der Schweiz Foren Technisches Tauchen Tiefe "touch down" Tauchgänge Re: Re: Tiefe “touch down” Tauchgänge

#59951

un1x
Mitglied

Irgendwann ist es das erste mal auf 100m bei denen die das erreichen wollen. Auch hier sollte man sich ja langsam heran tasten. Gleich auf 100m und 30 Minuten Grundzeit machen wäre absolut übertrieben und gefährlich. Von dem her finde ich die idee mal 5' Grundzeit auf der Tiefe zu machen nicht mal so eine schlechte. Jedoch würde ich die Deko auch nicht unbedingt auf 2h limitieren, sondern hald genügend Deko machen.

So wie ich das verstanden habe, möchte Schnappi seine Dekompressionszeit auf 2h limitieren und somit die Grundzeit festlegen. Ist ja genau das selbe als würde ich die Grundzeit so planen, dass ich nach spätestens 2h Dekompressionszeit aus dem Wasser bin 🙂