Re: Re: Tiefe “touch down” Tauchgänge

Tauchen in der Schweiz Foren Technisches Tauchen Tiefe "touch down" Tauchgänge Re: Re: Tiefe “touch down” Tauchgänge

#59980

Tinu
Teilnehmer

Hallo zäme

Hier mal meine Gaslogistik der tieferen TG's. Habe bis jetzt 8 TG's über 100m.

Tauche bei MOD 105m mit D18 mit 12/60, O2, 50/20, und 21/35.
Meine Überlegungen: Bottommix mit max. ppO2 von 1.4, Travel mit 1.5 und Deko ab 21m mit 1.6
Mit 50/20 runter auf 15m, Wechsel auf Bottommix, beim Aufstieg Wechsel bei 60m auf 21/35, auf 21m auf 50/20, ab 6m auf O2.
Bei den Berechnungen der Gasmenge gehe ich davon aus, dass ich max. eine Stage 'verliere' und das ich normalerweise mit mind. 1/3 wieder auftauche. Dies bedeutet, dass ich eine zusätzliche Stage (eine 2. mit 50/20) mitnehme.
Beim letzten TG mit 105m + 85min nahm ich 16'560l mit und verbrauchte 7'690l.

Wer mehr wissen will -> soll sich direkt bei mir melden.

So, nun stelle ich mich der Kommentaren….

Immer gut Luft