Re: Re: Tödlicher Tauchunfall bei Ausbildungstauchgang in Steckborn

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Tödlicher Tauchunfall bei Ausbildungstauchgang in Steckborn

#42454

Anonym

stimmt, der bericht war doch einiges informativer. interessant das da die tauchschule beim namen genennt wrd – ist normalerweise nicht der fall und nur in insiderkreisen bekannt. denke immer noch, das es sich vermutlich um was nicht-taucherisches handelte. sind aber nur spekulationen und bringen insofern eigentlich wenig.

das mit der jura letzten jahres war soweit ich weiss ein falscher nitrox-mix, welcher a) nicht kontrolliert/nachgemessen wurde und b) nicht für die tiefe brauchbar war. resultiert in einem zu hohen sauerstoff-partialdruck und das wieder in Muskelkrämpfen bzw. Bewusstlosigkeit und in der folge wiederum Ertrinken.