Re: Re: Trockenhandschuh mit Manschetten

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Trockenhandschuh mit Manschetten Re: Re: Trockenhandschuh mit Manschetten

#58494

SEH
Mitglied

Hallo tortuk,

das mit den HS hält 100 % auch bim Fotografieren !!!
Mach das schon seit längerer Zeit und hatte weder abfliegende
HS noch zu viel Luft drin.
DU kannst natürlich bei Seamann und Co die HS fertig kaufen, aber die waren mir erstens vom Material her nicht genehm und kosten auch ein paar Fränkli.
Kann Dir nicht versprechen, aber schau dass ich am Weekend mal noch ein Foto für dich zu stande bringe….
Bin halt momentan wie schon gesagt etwas im Stress, also sei mir bitte nicht böse, wenn es etwas länger dauert.

Habe zwei verschiedene Modelle:
1. Handschuhe von Showa, bekommst Du in der Landi für ein Butterbrot(auch wenn das die Shopbetreiber nicht gerne hören werden…)
Normale konische Manschette (aus Tauchshop…)
2. Handschuhe aus dem Fachhandel für Glasschneider, die sind nahezu untötbar und weicher als der Showa. Die Oberfläche ist leicht perforiert und der Gripp deshalb besser.

dann klebe ich die Manschetten auf die HS.Details folgen…

Gruss Sebi