Re: Re: Trockentauchanzug Trilaminat vs. ( Crushed-)Neopren

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Trockentauchanzug Trilaminat vs. ( Crushed-)Neopren

#45182

Anonym

Hi, hier noch meine 50 Cents:

Es kommt eben drauf an, was du damit vor hast: Wenn du wirklich was Warmes für denn Winter brauchst, dann würde ich dir einen Neoprene empfehlen. In erster Linie muss der Anzug aber passen und es muss dir darin wirklich wohl sein – meiner Ansicht nach, ist das das Allerwichtigste!
Ich meinerseits habe mich erneut für einen Neprene-Trocki entschieden. Ich habe mir einen Aqualung Intruder gekauft und zwar deshalb, weil er eben aus Neoprene und damit wärmer ist; einen horizontalen Reissverschluss hat und schön grosse Beintaschen. Ich bin begeistert von dem Teil, auch wenn ich damit wenig mehr Blei benötige, als mit dem Vorgänger (wegen dem Doppeltgelegten Neoprene in der Front).

PS:
Ich bin nun damit auf dem Weg in die Antarktis – in zwei Wochen kann ich dann auch sagen, ob ich auch dort warm damit hatte  ;D