SWISS DIVERS › Foren › Tauchausbildung › Unterschiede in der Ausbildung › Re: Re: Unterschiede in der Ausbildung
13. Mai 2013 um 10:55 Uhr
#72131
Inaktiv
Ich persönlich würde wieder PADI oder sonst SSI wählen. CMAS ist mir zu wenig strukturiert/standardisiert/übersichtlich.
Harte Aussage Marc 🙂
Der Unterschied ist eigentlich folgender
PADI
Tauchlehrer orientiert, es läuft alles über den TL
SSI
Kundenorientiert, alles muss über einen Tauchshop abgewickelt werden um den Kunden zu bedienen, Auswüchse von frei arbeitenden TL die in einer Garage einige Ausrüstungen haben gibt es nicht.
CMAS
Vereinsorientiert.
Der Verein steht im Zentrum und nicht der Kunde (auch hart formuliert)
Grüsse aus dem Seeland
von einem SSI Instruktor 🙂