Re: Re: Unterschiede in der Ausbildung

SWISS DIVERS Foren Tauchausbildung Unterschiede in der Ausbildung Re: Re: Unterschiede in der Ausbildung

#72131
Anonym
Inaktiv

Ich persönlich würde wieder PADI oder sonst SSI wählen. CMAS ist mir zu wenig strukturiert/standardisiert/übersichtlich.

Harte Aussage Marc 🙂

Der Unterschied ist eigentlich folgender

PADI
Tauchlehrer orientiert, es läuft alles über den TL

SSI
Kundenorientiert, alles muss über einen Tauchshop abgewickelt werden um den Kunden zu bedienen, Auswüchse von frei arbeitenden TL die in einer Garage einige Ausrüstungen haben gibt es nicht.

CMAS
Vereinsorientiert.
Der Verein steht im Zentrum und nicht der Kunde (auch hart formuliert)

Grüsse aus dem Seeland
von einem SSI Instruktor 🙂