Re: Re: Unterschiede in der Ausbildung

SWISS DIVERS Foren Tauchausbildung Unterschiede in der Ausbildung Re: Re: Unterschiede in der Ausbildung

#72146
Irensche
Taucher

Wenn es in mehr sicheres und bewusstes Tauchen geht so empfehle ich auf jeden Fall bei einem der Tec Verbände nach zu fragen
Das sind hier Zulande

IANTD (ich als Dinosaurier  8))
IART (spezialisiert auf Rebreather)
TDI/SDI
PTAD (Höhle)
CMAS (hat auch im OC und Höhle gute fortgeschrittene Ausbildungen)

Also spätestens bei der Aufzählung der «Tec Verbände» darf GUE (Global Unterwater Explorerer) nicht fehlen. Entstanden aus dem Höhlentauchen, heute vor allem bekannt für den Basiskurs «Fundamentals» – wo die Basis für alle weiteren Ausbildungen (sei es Höhle oder Trimix/Wracks) gelegt wird. Wird hierzulande angeboten und ist bekannt dafür, dass das «Kärtchen» verdient werden muss.