Re: Re: Unterwasserkamera?

Tauchen in der Schweiz Foren UW-Photo und -Video Unterwasserkamera? Re: Re: Unterwasserkamera?

#70415

babel_fish
Mitglied

Hallo Toby

Tauche seit längerem mit der G12 und bin sehr happy damit. Die Kamera liefert auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gute Bilder. Von Vollautomatikmodus (mit Unterwasseroption) bis zu komplett manueller Einstellung kannt du alles wählen. Zudem RAW-tauglich etc.

Vom Original-Canon-Gehäuse würde ich dir abraten. Damit sind nicht sämtliche Bedienungsmöglichkeiten gegeben (Bsp. bei Blende und Belichtungseinstellungen). Daher lieber ein Gehäuse von 10bar oder Ikelite.

Mal abgesehen davon wirst du nicht darum herum kommen einen externen Blitz zu kaufen. Beim Canon-Originalgehäuse geht das nur mit einem Sklaven-Blitz, also keine TTL-Blitze anschliessbar.

Alles in allem kommt es auf dein Budget an! 😉

Ich tauche selber mit G12 und Canon Originalgehäuse und einem Sea&Sea YS110 DS-TTL Sklavenblitz.

Grüsse

babel_fish