SWISS DIVERS › Foren › Technisches Tauchen › Unterzieher im Sommer › Re: Re: Unterzieher im Sommer
21. August 2008 um 8:25 Uhr
#59366
Taucher
Also im Sommer tauch ich eigentlich nur mit meinem Halbtrocknen und auch nur mit 7mm (ohne 5mm Überzieher). Je nach Wassertemperatur ziehe ich sogar nur 2.5mm Nasshandschuhe an. Also bei 6°C auf 25 Meter habe ich es so schon 20 Minuten ausgehalten. Zugegebenermassen hatte ich aber nachher wirklich kalt und musste mich im durch die Sonne aufgeheizten Wagen wieder aufwärmen :-[
Im Frühling und in den Bergsehen tauche ich mit Winter-Thermounterwäsche plus einem T-Shirt darüber. Wobei das T-Shirt den Schweiss aufsaugen soll.