SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › UV Lampe › Re: Re: UV Lampe
10. Mai 2013 um 15:51 Uhr
#72120
Inaktiv
Die Lampe hat eine Standard 18650 Zelle. Ich benutze nur solche Akkus mit Schutzschaltung, das sollte gegen Kurzschlüsse, Überhitzen aufgrund zu hoher Leistung, Uberladung, etc helfen. Mir ist auch schon einer im Wasser gebadet worden, weil ich die Lampe nicht ganz geschlossen habe. Der sah zwar noch gut aus, die Lampe lief unter Wasser auch noch, hatte danach allerdings Rost an den Kontakten. Ich hab den Akku dann entsorgt. Explodiert ist mir allerdings noch nie einer. 😉
Der Umbau war trivial, wie Chefkoch schon sagt, einfach die LED tauschen gegen eine UV. Du kannst die auch gleich auf einer Starbase kaufen, dann ist es noch einfacher.