Re: Re: ventil frage 1te stufe

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung ventil frage 1te stufe Re: Re: ventil frage 1te stufe

#59894

Excalibur
Teilnehmer

Hallo Femo

Willkommen bei den Swissdivers..

Zu Deiner Frage.. MarkusB hat sie grundsätzlich schon beantwortet..
Wenn Du einen INT-Anschluss an der ersten Stufe hast, dann benötigst Du eine Flasche mit INT-Anschluss.. Hat die Flasche DIN, dann kommt besagte Nuss zum Einsatz. Die wird einfach in den Abgang der Flasche geschraubt (Imbus) und schon ist sie INT-tauglich. Oder Du kaufst Dir gleich von Anfang an eine Flasche mit INT, da ist die Nuss bereits drin. Solltest Du an einer Füllstation auf DIN-Anschlüsse stossen, einfach Nuss rausschrauben, füllen, Nuss wieder rein, fertig.

Ist also keine grosse Sache.. Ich empfehl Dir aber, dass beide Anschlüsse Deiner ersten Stufen gleich sind. Nicht mit DIN und INT mischen. Das gibt nur ein Durcheinander..

cheers
€xi