Re: Re: Ventil Verlängerungen

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Ventil Verlängerungen

#51309

Anonym

Danke für die vielen Antworten und auch die Bild-Beschreibung auf dir-m.

Ich habe dieses TAG Ventil auf meinen 15er mono.

http://www.scubashop.ch/villeneuve/shop/popup_image.php?pID=584

Im 3mm Nassanzug, komme ich locker an die Ventile ran auch ohne Kummerbund öffnen zu müssen, im Trocki bisher keine Chance.

Ich könnte natürlich die Flasche etwas höher montieren, bin mir aber nicht sicher, was das für eine Auswirkung auf die Trimmung hat. Muss ich halt mal ausprobieren.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass ich eben auch mal Solo unterwegs sein will um in aller Ruhe filmen zu können. Ich habe zwar meistens eine Stage dabei, aber die kann ich im Notfall nur oberhalb 21m benutzen.

Ich dachte, diese Ventilverlängerung könnten eine Hilfe sein.

Cheerio

Beat