Warum nicht einfach die Sachen liegen lassen und so beiseite räumen, dass sie niemandem in den Weg kommen oder beschädigt werden? Wenn sich jeder dran hält…
Wer etwas vergisst/verliert ist a) selber schuld und b) geht dorthin zurück, wo er/sie es vergessen/verloren hat.