Re: Re: Versicherung als Guide/Tauchlehrer

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Versicherung als Guide/Tauchlehrer

#53398

Anonym

Ja, Aquamed nimmt grad (schon über ein Jahr) keine schweizer Neukunden auf. Bestehende Kunden sollen aber nicht gefährdet sein. Du solltest also problemlos upgraden können. Zumindest laut Auskunft der Leute am Stand an der Boot.

Ich habe nun bei Aquamed eine Pro-Versicherung angefragt und die folgende Antwort erhalten:

Code:
Hallo Devin,

Leider dürfen wir zur Zeit in der Schweiz keine neuen Verträge annehmen, es läuft eine
Prüfung der FINMA.
Die zusätzliche Profihaftpflicht wäre sozusagen ein neuer zusätzlicher Vertrag, daher
ist es gerade nicht möglich.
Wir wissen leider nicht wann die FINMA zu einem Ergebn is kommt. Soblad wir ein
Ergebnis haben, werde ich dich umgehend per email informieren.

Schöne Grüße aus Bremen

Nicole Lagrange
Kundenbetreuung
_______________________________________

Aquamend
eine Marke der Medical Helpline Worldwide GmbH

Am Speicher XI 11 • 28217 Bremen • Deutschland
Tel.: +49 421 222 27-10 • Fax: +49 421 222 27-17
service@aqua-med.euhttp://www.aqua-med.eu

Geschäftsführer Sven Aumann, Marco Röschmann
Handelsregister HRB 20515 • Amtsgericht Bremen

Jetzt werde ich Aquamed künden eine DAN-Versicherung abschliessen.