SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › VGM Taucher gesucht › Re: Re: VGM Taucher gesucht
Ihr dürft die FFM's gerne (noch-)mal ausprobieren! 🙂
Auch den Manifold Block! Ich hab ihn am Jacket montiert und ist daher gut erreichbar.
Die EXO ist natürlich im Sichtfeld viel eingeschränkter als ein Interspiro, Predator oder andere Leicht-Maske, schon von der Bauform her. Wenn man sich eine leichte Maske mit grossem Sichtfeld gewöhnt ist, dann findet man die EXO schon etwas heavy ;). Sie sind auch mehr im kommerziellen Bereich zu finden, schon wegen dem integrierten Comm-System. Die SuperMask kommt aus dem Army Bereich mit seinen Wechselautomaten (auch für Kreisel) und den Comm-Anschlüssen. Lässt sich auch hervorragend tauchen und ggf. auch das Mundstück getrennt abnehmen für Automatenwechsel 😉 Meine Freundin trägt die im Winter! 😉
Bin gespannt was ihr mit euren FFM's für Erfahrungen gemacht habt.