Re: Re: Walensee 27./28. Juni

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Walensee 27./28. Juni

#42520

Anonym

Hallo IQ

Danke für die Fahrradkoordinaten 🙂 Ich schätzte, dass das Fahrrad etwa 2° bis 3° östliche Abweichung zum Lediwrack hat. Also bin ich nicht mal so falsch gelegen 🙂

Den Kessel habe ich bereits gefunden und in der Karte eingezeichnet. Der Abstand Kessel < -> Lediwrack beträgt ca. 7 Meter. Aber Du hast mich soeben auf eine Idee gebracht 🙂 Ich glaube, ich muss ein paar Bojen und Seile mehr mitnehmen 🙂

@ Schnappi

Wenn Du Deine Boje auch noch mitnehmen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Deine Doppel 12 sollte eigentlich reichen. Ich schick Dir ein PM.

@ Topic-Request..

Ich fassse nochmals kurz zusammen. Jeder kann gerne nächsten Sonntag mitkommen. Ich möchte einfach festhalten, dass es sich nicht um einen organisierten Tauchgang handelt. Das ist mir sehr wichtig. Bei einem organisierten TG würde ich als Organisator die Gesamtverantwortung tragen und das möchte ich nicht  😉

Am nächsten Sonntag wollen die folgenden Personen ebenfalls am Tauchplatz erscheinen und mittauchen:

– schnappi

Vorschlag Tauchgangsplanung:

1. Tauchgang (max. 45 Min.)
===========================

– raustauchen zum Fahrad und Boje platzieren. Fotos gleich auch noch schiessen.
– raustauchen zum 1. Lediwrack und Boje platzieren. Fotos machen.
– rüber tauchen zum 2. Lediwrach und Fotos machen.
– zum Kessel tauchen, Boje platzieren und Fotos machen.
– Auftauchen bis auf 10 Meter (mit Einhaltung des Deep Stops) und auf 10 Meter zurück zum Ausstieg tauchen.

Oberflächenpause (1.5 bis 2 Stunden)
====================================

– bei schönem Wetter könnte noch grilliert werden
– Ich peile vom Land die Bojen an (für Karte)
– diverse Vermessungen an Land

2. Tauchgang (max. 45 Min.)
===========================

– Oberflächenvermessung von Känzeli zu Fahrrad
– Oberflächenvermessung von Fahrad zu Lediwrack 1
– Oberflächenvermessung von Lediwrack 1 zu Kessel
– Abtauchen und Bojen Kessel und Lediwrack einsammeln
– zurückschwimmen zu Boje Fahrrad
– Abtauchen und Boje einsammeln
– Falls noch genügen Luft und Laune vorhanden ist, beim Einstieg Richtung Westen Platz auskundschaften.

Was haltet Ihr davon? Ist dieser Tauchplan für Euch annehmbar? Andere Vorschläge?

cheers
€xi