Re: Re: Walensee 27./28. Juni

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Walensee 27./28. Juni

#42516

Anonym

– Fotos der Wracks
– Fotos des Fahrrades
– Fotos des Metal-Doms

Hallo,

grundsätzlich wäre ich an dem Projekt schon interessiert. An dem Wochenende bin ich jedoch im Tessin zum Tauchen und kann darum nicht mitkommen.

Zu den Fotos, die du vom Wrack, dem Fahrrad und der Zentrifuge machen möchtest – im Moment sind die Sichtweiten, besonders auf dem ersten Wrack sehr schwankend. In den letzten Tagen habe ich hier von passabler Sicht – zwei bis drei Meter – bis zu völlig trübe – unter einem Meter Sicht alles erlebt.

Auf dem zweiten Wrack ist die Sicht meist etwas besser, doch ob du zu den gewünschten Bildern kommen wirst, wage ich anzuzweifeln.

Am vergangenen Donnerstag war die Sicht auf dem dem ersten Wrack so schlecht, dass man höchstens jeweils nur etwa einen Meter von der Bordwand sehen konnte. Nicht wirklich ideal zum fotografieren.

Hoi Dirk

Du hast mir mit Deinem Posting bereits mehr geholfen, als Dir eventuell bewusst ist.. Das runde Ding ist also eine Zentrifuge? Gehört diese zu den Wracks oder wurde sie später 'versenkt'?

Sollte es mit den UW-Fotos nichts werden, dann liefere ich die halt nach. Primär sind sie für die Karte nicht wichtig aber für das Gesamte eben schon.
Weisst Du zufälligerweise gleich noch, in welchem Winkel das Fahrrad vom Einstieg her in etwa versenkt ist? Bei 2 Meter Sicht ist man schnell mal daran vorbeigetaucht.

Sollte die Sicht am nächsten Wochenende immer noch so bescheiden sein, dann wird das bestimmt nicht mein letzte Tauchgang dort gewesen sein 😉