Re: Re: Welche Kamera?

Tauchen in der Schweiz Foren UW-Photo und -Video Welche Kamera? Re: Re: Welche Kamera?

#59336

Flex
Mitglied

Hoi Heubi,

wenn Du schon eine Digitale Knipse hast, dann gibts je vieleicht ein Gehäuse dazu. (Schreib mir einfach schnell was das für eine ist und ich gucke nach)
Wenn Du noch nichts hast, dann würde ich zu beginn irgendwas einfaches nehmen wie eine Canon IXUS oder eine Olympus mjuXXX. Aber vor dem Kauf sicherstellen dass es auch ein Gehäuse dafür gibt.

Ich selber fotografier mit einer SLR (Spiegelreflex) und knipsen tu ich mit einer uralten Fuji F410. Das ist eine 3Megapixel Kamera die ich mit einem Fisheye-Objektiv aufgepimpt habe.
Die Fotos reichen gut für's Internet. Gerade gesern hab ich wieder etwas geknipst:
http://www.divezone.ch/index.php?option=com_ice&Itemid=91&catid=306&mode=0

Viel wichtiger als die Kamera selbst ist das Zubehör.
Einen Blitz kannst Du eigentlich bei jeder Kamera anschliessen. Ich persönlich bin ein Weitwinkel-Fetischist und hab darum drauf geachtet das man auch Zusatzobjektive an das Gehäuse dran machen kann.

Wenn Du willst kannst Du ja auch mal mit uns ins Wasser kommen und etwas mit meiner Knipse rumfötele.

blubb
Flex