Re: Re: Welchen Tauchcomputer?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Welchen Tauchcomputer? Re: Re: Welchen Tauchcomputer?

#58619

Octopus
Taucher

Hoi Manu

Finde es gut, dass Du einen eigenen Tauchcomputer besitzen willst.

Wie Marc würde ich Dir aber raten, erst den OWD – Kurs zu absolvieren und mich erst dann für den Kauf eines Computers entscheiden. Gewisse “Ticks” der Computer merkst nämlich erst, wenn Du ein paar mal mit ihnen unter Waser warst… Ich weiss nicht, ob Du im OWD-Kurs den Mietcomputer selber auswählen darfst (Vermutlich wirst nicht gleich einen Galileo bekommen…).

Ich kann Dir gerne anbieten, dass Du gleich nach Deinem OWD mal ein paar Tauchgänge bei uns am Bodensee einschaltest und dann versuchsweise mit meinen verschiedensten Tauchcomputern (Suunto, UWATEC, Mares, Aeris / Konsolen- und Armmodelle) tauchst.

Ich selber tauche mit dem Galileo Sol. Den darfst Du gerne auch mal umschnallen, damit Du weisst, wovon hier viele schwärmen… Mit Walter hast da aber sicher einen ausgesprochenen UWATEC-Galileo-Fachmann erwischt, der Dir alle Geheimnisse bis ins Detail (und deutlich über OWD – Niveau  ;)) erläutern wird! Ich kann mich seinen Ausführungen und dem Schwärmen der anderen Taucher für den Galileo nur uneingeschränkt anschliessen!

Gekauft ist schnell! – Darum: Prüfe, was Dich ewig bindet…  😀

Viel Spass bei der OWD – Ausbildung und Allzeit Gut Luft!