Re: Re: Welcher Lungenautomat ?!

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Welcher Lungenautomat ?! Re: Re: Welcher Lungenautomat ?!

#70733

KSB
Mitglied

Da ich mich nun an die eigene Tauchausrüstung wage, ABC Set, TC und Anzug habe ich schon, möchte ich als nächstes den Lungenautomaten. Hier bin ich bereit was zu bezahlen und ein erstklassiges Produkt zu nehmen.

Momentan schwebe ich zwischen folgenden teile :

– Aqualung New LEGEND LX Supreme ACD
– Apeks XTX200
– Mares Abyss 22

Welches könnt ihr mir eher empfehlen ?

Hallo Blauhund

ich nutzte beide also den LX Supre und auch Apekse

kann im Komfort der Atmung keine grosse Unterschiede feststellen.
Meine First und Backup ist Aqualung meine Stages haben Apekse 🙂
Es ist halt auch die Frage ob du es hobbymässig trieben möchtetst, das Tauchen oder später mal erweiterst auf mehrere Flaschen.

Gruss
KSB