Re: Re: Wie mögt ihr euren Atemkalk…?

Tauchen in der Schweiz Foren Technisches Tauchen Wie mögt ihr euren Atemkalk…? Re: Re: Wie mögt ihr euren Atemkalk…?

#71694

Anonym

Deshalb wollte ich mich rein aus Gwunder mal drüber informieren, wie ihr euren Kalk am liebsten habt…

medium-rare 😉

jetzt im ernst, ich kauf's in den großen 20 kg kegs und füll's dann selbst um in die 4.5 kg cans… das aus dem einfachen Grund, weil mein Lieferant nur die großen 20 kg kegs international verschifft, kleinere konnte ich damals nicht bekommen.

was die Körner angeht, so tauche ich im Moment die großen Körner (2.5 – 5 mm). subjektiv gehts einfacher zum atmen. früher hab ich die kleinen Körner (1.5 – 2 mm) verwendet. und aktuell überleg ich mir, mit der nächsten betellung mal ein paar kg dräger divesorb zu kaufen, um das auch noch probiert zu haben…

preislich hab ich die 120 kg damals für 433 Pfund gekauft. dazu kamen noch CHF 170 abzocke von DHL (“Weil nicht ausgewiesen war, dass in den 433 Versand schon inklusive ist”; Bastards!). macht also etwa CHF 26.2 pro 4.5 kg…

und wenn wir schon dabei sind, ich verwende spherasorb.

Cheers
–Bruno