Re: Re: Wieviel Auftriebsvolumen am Jacket??

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Wieviel Auftriebsvolumen am Jacket??

#40857

Anonym
Revoswiss wrote:
wie bestimmt ihr wieviel auftrieb ihr benötigt für eure TG`s ?? z.b. für einen 40 meter TG

Wie Urs Antliker in diesem Forum schon meinte: schraub alles zusammen, Füll das Jacket/Wing und wirf es in den See. Schwimmt es ist gut, sonst wars wohl zuwenig. Mit etwas Erfahrung mit den verschiedenen Ausrüstungsvarianten gehts dann auch einfacher 😉

Ich nehme mal an, dass ihr als Stages kleine Alu-Stages (40cf) verwendet. Diese sind relativ neutral und geben leer einen leichten Auftrieb. Dies sollte also kein Problem sein. Grosse Stages (80cf) haben da mehr Abtrieb.

Damit Du etwas Klarheit bekommst, ob Deine Ausrüstung für die bevorstehenden TGs ausreicht, würde ich Dir empfehlen, Deinen Tauchlehrer / Tauchschule darauf anzusprechen. Nur der TL weiss, was genau geplant ist. Er/Sie wird Dir sicher guten Rat geben können.

Ich würde mal behaupten, wenn Du auf der Padi/Cmas-Schiene bleibst, dann reicht das ProQD sicher aus; ist ja eher ein grösseres ADV-Jacket. …so mal meine Vermutung aber frag bei der Schule nach.

Gruss,
Marc