Re: Re: Wieviel Auftriebsvolumen am Jacket??

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Wieviel Auftriebsvolumen am Jacket??

#40863

Anonym

Beim Ausbleien darf  man die Stage Flaschen NICHT mit einberechnen, da der Inhalt ja dynamisch ist.

Das verstehe ich nicht ganz, denn ich habe folgendes Erlebins gehabt:
Musste eine D18 leer tauchen und natürlich meinen Bleibedarf ermitteln.
Ich war mit 2 80cf Stages im Wasser.
Beide Stages waren am Ende des TG´s leer, die D18 hatte ca. 30 Bar. Das Blei, welches ich dabei hatte, hat nicht ausgreicht. Als ich die 2 Stages auf ca. 3-5 Meter abgelegt habe, bin ich unter gegangen.
Also muss ich leere Stages und Doppelgerät in meinen Bedarf einberechnen, denn wenn es wirklich zum worstcase kommt, möchte ich mich mit allen “leeren” Flaschen auch noch auf 3 Meter locker halten können, denn ich gehe davon aus, dass meine Atemarbeit und damit mein Auftrieb auf Grund des Stress dann bestimmt höher ist.
Grüssle
Anke